Mats Hummels
1. Bundesliga
BVB will Hummels nicht freigeben

Taktikfuchs21

© imago images

Bei der geplanten Offensive auf dem Transfermarkt zur kommenden Saison steht nach Medienberichten Mats Hummels ganz oben auf der Wunschliste der Red Devils, gilt als Wunschspieler von Trainer Louis van Gaal.

Bei der Borussia läuft der Vertrag von Weltmeister Hummels noch bis 2017 - eine Ausstiegsklausel ist nicht enthalten. Wie die "Sport Bild" berichtet, haben die Engländer nun eine erste Offerte über 30 Millionen Euro vorgelegt.

Doch die Borussia wehrt sich scheinbar entschieden gegen einen Abgang ihres Kapitäns: Eine Entscheidung, wo der 26-Jährige in der kommenden Saison auflaufe, gehe laut Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke einzig und allein über den BVB.

Selbst wenn den Dortmundern ein Angebot über 40 Millionen Euro und mehr vorliege, wolle man sich vorbehalten, mit dem Spieler genau wie damals mit Robert Lewandowski zu verfahren. Den hatte man trotz Offerte aus München und einem auslaufenden Kontrakts bis zum Vertragsende gehalten und danach ablösefrei abgegeben.

Hintergrund sollen nach Informationen der "BILD" die Wünsche des zukünftigen Trainers Thomas Tuchel sein, der Jürgen Klopp zur neuen Saison beerbt. In den Planungen des Ex-Mainzers spiele Mats Hummels eine zentrale Rolle.