Mats Hummels
1. Bundesliga
Hoffnung auf Rückkehr gegen Hoffenheim

Gerd Binder

© imago images

Für Mats Hummels beginnt die Rückrunde frühestens in einer Woche mit dem Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Denn wie auf der heutigen Pressekonferenz bekannt wurde, fällt der Innenverteidiger für die anstehende Partie gegen Werder Bremen (Sonntag, 15:30 Uhr) noch aus.

"Zu Mats ist zu sagen, dass er eine starke Erkältung gehabt hat", führte Chefcoach Jupp Heynckes aus, auch an Fieber habe er zwischenzeitlich gelitten. Zwar trainierte Hummels schon wieder im regenerativen Bereich, absolvierte Stabilisations- sowie leichte Fitnessarbeit und stand heute sogar wieder auf dem Platz (Warm-up und Passübungen mit der Mannschaft), "aber es ist natürlich nicht daran zu denken, dass er Sonntag mitwirken kann".

Mit Blick auf die darauffolgende Herausforderung gegen Hoffenheim schob Heynckes hinterher: "Ich bin froh, wenn er nächste Woche zur Verfügung steht."

Neben Hummels ist gegen Bremen höchstwahrscheinlich auch Linksverteidiger David Alaba nicht dabei, er hat sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen.