Mats Hummels
1. Bundesliga
Rummenigge bestätigt Interesse

Finn Wagner

© imago images

Sollte Weltmeister Mats Hummels den BVB im kommenden Sommer verlassen, dann gibt es laut BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wohl ein vorrangiges Ziel: "Ich glaube, wenn, dann wird es Richtung Bayern München gehen", so der 59-Jährige im gestrigen Interview beim "Audi Star Talk".

"Grundsätzlich kann ich die Worte von Herrn Watzke bestätigen, dass Mats sich mit dem FC Bayern befasst", informierte Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummennigge nun die Presse vor dem Abflug der Münchner in Richtung Madrid zum Halbfinale der Champions League.

Nach der kürzlichen Verlängerung von Marcel Schmelzer stehen beim BVB aktuell Henrikh Mkhitaryan, Ilkay Gündogan und eben Mats Hummels vor einer unsicheren Zukunft. Alle Spieler besitzen zwar noch Verträge bis 2017, werden aber bereits mit der Konkurrenz in Verbindung gebracht.

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen!", schränkte Watzke nun allerdings ein. BVB-Manager Michael Zorc bekräftigte laut "kicker" auch noch einmal, dass die Entscheidung über einen Hummels-Wechsel in Händen der Borussia liege: "Am Ende sind es wir, die entscheiden."