Mats Hummels
1. Bundesliga
Wechsel zum BVB vor dem Abschluss?

Robin Meise

© imago images

Die Anzeichen für einen bevorstehenden Transfer von Mats Hummels zu Borussia Dortmund verdichten sich immer mehr. Denn laut Informationen der "Bild" sind sich die Klubs über die Eckdaten eines möglichen Deals wohl bereits einig.

Demnach sollen die Westfalen einen Betrag von 20 Millionen Euro plus eventueller Bonuszahlungen für die Dienste des 30-Jährigen geboten haben. Der FC Bayern sei nach Angaben der Zeitung wohl einverstanden und würde dieses Angebot bei einem Vollzug auch dementsprechend akzeptieren.

Hummels müsste bei einem Wechsel zu seinem ehemaligen Klub (2008 bis 2016 beim BVB) wohl auf Gehalt verzichten. Die kolportierten zwölf Millionen, die er aktuell beim FC Bayern kassieren soll, würden laut dem Blatt auf knapp unter zehn Millionen Euro schrumpfen.

Münchens Trainer Niko Kovac habe darüber hinaus einem Abschied seines Schützlings grundsätzlich zugestimmt.

Nach Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach), Julian Brandt (Bayer Leverkusen) und Nico Schulz (TSG Hoffenheim) wäre der Innenverteidiger bereits der vierte Neuzugang aufseiten der Schwarz-Gelben.


Update:

Wie nun der "kicker" berichtet, sei man sich in Sachen Ablösesumme noch längst nicht einig. Die aktuell im Raum stehenden 15 bis 20 Millionen Euro reichen dem Rekordmeister demnach nicht aus, weshalb wohl weitere Verhandlungen anstehen werden. Grundsätzlich sollen die Süddeutschen und auch der Spieler selbst einen Transfer zum BVB jedoch befürworten. Bei den Westfalen würde man Hummels laut dem Fachmagazin mit einem Dreijahresvertrag bis 2022 ausstatten.