Mats Møller Dæhli
2. Bundesliga
Fester Transfer zum FC St. Pauli

Chameleon

© imago images

Wie schon im letzten Sommer bleibt Freiburgs Mats Møller Dæhli dem FC St. Pauli auch diesmal nach Ablauf des Leihgeschäfts weiter erhalten. Statt einer erneuten Ausleihe kommt es in diesem Sommer aber zur festen Verpflichtung: Der norwegische Offensivakteur wird am Millerntor zur neuen Saison mit einem Dreijahresvertrag bis 2021 ausgestattet.

Im Vorfeld des Transfers war die Rede von einer Ablösesumme im Bereich von 300.000 bis 400.000 Euro. Møller Dæhlis Anschlussvertrag beim Erstligisten aus dem Breisgau besaß noch ein Jahr Gültigkeit.

"Wir freuen uns, dass wir mit Mats einen weiteren wichtigen Schlüsselspieler längerfristig binden konnten. Mats ist ein wendiger, quirliger Spieler, der eine hohe Ballsicherheit und ein absolutes Kämpferherz mitbringt und sich charakterlich und sportlich klasse in die Mannschaft eingebracht hat", wird Paulis Sportchef Uwe Stöver auf der Vereinshomepage zitiert.

Møller Dæhli trug in den vergangenen anderthalb Jahren in 34 Begegnungen das Trikot der Braun-Weißen und steuerte zwei Tore sowie drei Assists bei.