Mats Møller Dæhli
1. Bundesliga
Längere Pause für Daehli?

NevenX

© imago images

Der SC Freiburg muss womöglich den Saisonendspurt ohne Mats Möller Daehli bestreiten. Der Winterneuzugang klagt seit einiger Zeit über ein Patellaspitzensyndrom. Gegenüber "Sporten" erklärte der junge Norweger, dass zunächst geplant war, die Saison zu beenden und dann über eine Behandlungsmethode zu entscheiden.

Dies wird nun jedoch früher ein Thema. "Seit einer Weile versuche ich den Schmerz loszuwerden, aber das Problem ist, dass im Training der Schmerz zu schnell wieder da ist, so bekomme ich keinen Trainingsrhythmus und das stört mich", teilte Daehli dem "Dagbladet" am Montag mit.


Über die genaue Vorgehensweise sei noch nicht entschieden worden, eine Behandlung mit Spritzen sei eine Option. Im Gespräch sei zunächst ein Zeitraum von drei Wochen, in dem er jede Woche eine Spritze verabreicht bekommt. Wie lange er dann zwischen den Injektionen trainieren kann, sei allerdings unklar. Die Ausfallzeit könnte sich laut "Dagbladet" auch auf bis zu drei Monate ausdehnen.

"Es wird die Zeit brauchen, die es braucht. Es wird kein Jahr dauern, aber bis zum Wochenende wird das nichts", so Daehli, der momentan auch nicht sagen könne, ob er für die Länderspiele der Nationalmannschaft Norwegens gegen Schweden und Aserbaidschan am 8. und 12. Juni eine Option sei.