Matthias Ginter wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern. Das ist nun klar. Doch wo geht es für den Abwehrmann nach dem Ende der aktuellen Saison hin? Eine Möglichkeit ist wohl Inter Mailand.
Die Italiener, die in der Vergangenheit schon an Ginter dran gewesen sein sollen, locken nach Angaben der Gazzetta dello Sport nun mit einem lukrativen Arbeitspapier. Genau genommen soll Ginter von den Nerazzurri einen Vierjahresvertrag vorgelegt bekommen haben, der ihm pro Spielzeit bis zu vier Millionen Euro netto bringen soll.
Entscheidet er sich für den Sprung nach Italien? Transferexperte Fabrizio Romano schlug in die gleiche Kerbe. Seinen Angaben zufolge hat Inter den 27-Jährigen als Option für einen ablösefreien Wechsel im Sommer ausgemacht.
Im Werben um Ginter sind die Italiener aber offenbar nicht alleine. Insgesamt strecken wohl drei Klubs aus verschiedenen Ländern ihre Fühler nach dem deutschen Nationalspieler aus. Nach der Entscheidung gegen Gladbach steht bei Ginter also die nächste vor der Tür.