Matthias Ginter
SC Freiburg
Im Visier von Milan und Leipzig?

NevenX

© imago images

Bereits im Sommer rankten sich Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Matthias Ginter aus Dortmund. Der 23-Jährige äußerte sich vermehrt unzufrieden mit seiner Reservistenrolle beim BVB und forderte mehr Spielzeit.

Diese Spielzeit bekommt der Nationalspieler in der laufenen Saison. Wettbewerbsübergreifend absolvierte Ginter bereits 26 Spiele, 22 davon in der Startformation, begünstigt allerdings durch kleinere Verletzungssorgen seiner Konkurrenten, von denen Ginter selbst bislang verschont blieb.

Für die kommende Saison hat sich der BVB bereits mit Ömer Toprak verstärkt, der womöglich in der Hierarchie zusammen mit Sokratis vor dem 23-Jährigen stehen wird und die Aussicht auf einen Stammplatz nicht zwingend verbessert.

Nach internen Informationen der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" könnte die Zeit des bis 2019 an den Verein gebundenen Defensivspielers daher im Sommer vorbei sein. Neben dem Interesse des AC Mailand soll RB Leipzig, die sich bereits im Sommer mit Ginter beschäftigten, starkes Interesse haben und Favorit auf eine Verpflichtung sein - vorausgesetzt Borussia Dortmund spielt mit.