Matthias Ginter
SC Freiburg
Offizielle Anfrage aus Hamburg?

Wollekarolle

© imago images

Für Matthias Ginter war es eine wechselhafte Saison bei Borussia Dortmund. In der Hinrunde noch Stammkraft als Rechtsverteidiger, spielte er furios auf und sammelte in 13 Ligaeinsätzen zwei Tore und vier Vorlagen.

In der Rückrunde rückte er dann weg von der rechten Defensivseite, meistens auf die Sechs, häufig aber auch auf die Bank – es folgten nur noch acht Startelfnominierungen. Bereits Ende Mai hieß es dann, dass der BVB dem Weltmeister wohl keine Steine in den Weg legen würde, falls nach der Saison ein passendes Angebot eintreffen sollte.

Im vergangenen Sommer streckten auch bereits Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart ihre Fühler nach dem 22-Jährigen aus. Nun berichtet die "BILD" über ein Interesse des Hamburger SV. Die Hanseaten sollen eine offizielle Anfrage gestellt haben, der BVB ließ sie abblitzen.

Besonders die Vielseitigkeit Ginters, der sowohl rechts hinten, als Innenverteidiger und auf der Sechs auflaufen kann, habe das Interesse der Hamburger geweckt. Aktuell ist der Nationalspieler noch bis 2019 an die Borussia gebunden.