Matthias Ginter
SC Freiburg
Rangnick: Ginter auf dem Zettel

Kristian Dordevic

© imago images

Interesse an Dortmunds Weltmeister Matthias Ginter wurde RB Leipzig vergangenen Sommer bereits zu einem Zeitpunkt nachgesagt, da hatte der Aufsteiger noch nicht einmal sein erstes Spiel in der 1. Bundesliga bestritten. Seitdem halten sich hartnäckig Gerüchte über die sächsischen Avancen in Richtung des Defensivallrounders – erst Ende Februar berichtete die "Bild" von angeblichen Gesprächen zwischen Spieler und Verein, was nach Informationen des "kicker" aber nicht zutreffend gewesen sein soll.

Am Wochenende bot sich Ex-Profi und Moderator Thomas Helmer im Sonntagstalk "Doppelpass" die Möglichkeit, RB-Sportdirektor Ralf Rangnick noch einmal auf den Zahn zu fühlen. Leipzigs Funktionär äußerte sich diesbezüglich zurückhaltend, machte insgesamt jedoch keinen Hehl aus dem Klubinteresse am 23-Jährigen.

"Das ist ein Spieler, der von der Mentalität zu fast allen Vereinen passen würde", befindet der 58-Jährige, doch auch in diesem Fall gelte nun einmal, dass er einen Vertrag beim BVB (Laufzeit bis 2019) besitze und er dort hingewechselt sei, um sich weiterzuentwickeln. Grundsätzlich aber sei Ginter "ein Spieler, der nicht nur bei uns, sondern – glaube ich – bei vielen anderen Vereinen auch auf dem Zettel steht".