Matthias Ginter
SC Freiburg
Operation steht bevor: Ginter fällt bis in den Sommer hinein aus

Captain-Iglo

© imagoimages / foto2press

Die Saison nimmt einen bitteren Ausgang für Matthias Ginter. Wie der kicker berichtet, setzt eine anhaltende Problematik an der Achillessehne den Innenverteidiger des SC Freiburg lange außer Gefecht. Er werde bis in den Sommer hinein ausfallen.

Ginter hatte aufgrund der Beschwerden bereits im Februar pausiert und infolgedessen drei Pflichtspiele verpasst. Danach schien alles wieder gut: Auf zwei Einwechslungen folgten mehrere Startelfeinsätze. Doch die Probleme brachen zuletzt wieder auf.

Es stand die Frage im Raum, ob sie konservativ in den Griff zu bekommen sind oder eine Operation vonnöten ist. Laut kicker-Informationen ist Letzteres der Fall: Ginter steht vor einem Eingriff. In diesen Tagen soll sich bei Beratungen und weiteren Untersuchungen klären, wann und wo der 30-Jährige unters Messer kommt.

Für die nächsten Wochen muss der Sport-Club folglich auf den Stammspieler verzichten. Ginter werde bis in den Sommer hinein ausfallen und hoffe auf einen zeitigen Einstieg in der Vorbereitung auf die nächste Saison.