Matthias Ginter
SC Freiburg
Ginter vor Rückkehr in den Freiburg-Ka­der

Benedetto16

© imagoimages / Eibner

Matthias Ginter macht nach seiner langwierigen Achillessehnenproblematik weiter Fortschritte. Zwar stand der Innenverteidiger im DFB-Pokal gegen Osnabrück nicht im Kader des SC Freiburg, dafür dürfte dies aber aller Voraussicht nach jetzt zum Bundesligastart gegen Stuttgart der Fall sein. Ihm winkt der erste Pflichtspieleinsatz seit dem 26. Spieltag der vergangenen Saison.

„Wir sind total erfreut über den Verlauf bei Ginter. Wir haben da ein großes Plus, was die Zeit angeht. Von Woche zu Woche steigt sein Fitnesslevel, und dementsprechend auch seine Qualität im Training. Ich bin sehr zufrieden, wie es bei ihm läuft“, hatte Trainer Julian Schuster am Donnerstag auf der Pressekonferenz ein positives Feedback parat.

Ob Ginter gegen Stuttgart auch wieder Einsatzminuten sieht, bleibt abzuwarten – ist aber wahrscheinlich. „Morgen warten wir noch mal ab und dann entscheiden wir, für wie viel es am Wochenende reicht“, so Schuster. Ein Einsatz von Beginn an dürfte nach Einschätzung von LigaInsider noch zu früh kommen – was wiederum gut für Max Rosenfelder ist.