Seit Wochen halten sich Gerüchte um einen möglichen Abschied von Matthias Ginter aus Dortmund. Bei der Borussia würde man dem 23-Jährigen bei einem Wechselwunsch laut "Bild" wohl auch keine Steine in den Weg legen.
Dem Blatt zufolge plane der neue BVB-Coach Peter Bosz für die kommende Spielzeit ohnehin ohne den Abwehrspieler. Der Niederländer wollte demnach mit Sokratis, Marc Bartra, Sven Bender und Neuzugang Ömer Toprak in die Saison gehen. Ab einer Ablösesumme von rund 18 Millionen Euro würden die Schwarz-Gelben einem Transfer wohl zustimmen.
Im Interview mit der "Rheinischen Post" machte Gladbach-Sportdirektor Max Eberl bereits Andeutungen, die für einen Transfers Ginters sprechen könnten. Auf die Frage, ob eine Neuverpflichtung für die Defensive erst nach dem Confed Cup verkündet werden könne antwortete der 43-Jährige schmunzelnd: "Auf jeden Fall nach dem Confed Cup in Russland." Entgegen der Meldung des Boulevardblatts spricht die "Rheinische Post" von einer Ablöse in Höhe von nur rund 15 Millionen Euro.
Auf der Innenverteidigerposition verstärkte sich die Borussia nach dem Abgang von Leistungsträger Andreas Christensen, der nach Ablauf seines Leihvertrags bei den Fohlen zum FC Chelsea zurückkehrte, bislang nur mit dem 18-jährigen Verteidigertalent Reece Oxford. Auch ein möglicher Abgang von Timothée Kolodziejczak steht noch im Raum.