Für rund 25 Millionen Euro wechselte Jannik Vestergaard in diesem Sommer von Borussia Mönchengladbach zum FC Southampton. Und auch um Matthias Ginter, seinen Nebenmann in der Innenverteidigung im letzten Jahr, rankten sich Gerüchte.
Nach Angaben des "kicker" gab es durchaus eine Reihe an interessierten Vereinen. "Es waren Anfragen da", bestätigt der 24-Jährige im Interview mit dem Magazin. "Aber einen Wechsel habe ich nicht in Betracht gezogen, auch nicht mit irgendeinem Verein verhandelt."
Er habe sich im Abwehrzentrum festgespielt, sei als Persönlichkeit gereift, so der WM-Teilnehmer, "genau das hatte ich mir vom Wechsel nach Gladbach erhofft."
Daher schließt Ginter einen Wechsel in diesem Sommer aus: "Zu 99,9 Prozent bleibe ich bei der Borussia. 100 Prozent kann man im Fußball heutzutage schwer voraussetzen. "
Vor einem Jahr wurde der Defensivallrounder für 17 Millionen Euro aus Dortmund verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2021 ausgestattet. In seiner Premierensaison im Trikot der Fohlen stand Ginter in jedem Ligaspiel in der Startelf.