Matthias Ostrzolek
1. Bundesliga
Will der HSV verlängern?

Wollekarolle

© imago images

Dass der Hamburger SV die Personalpläne für die kommende Saison aufgrund der sportlich prekären Lage zuletzt hinten anstellte, betonten die Verantwortlichen der Hanseaten bereits mehrfach. Dennoch laufen angesichts der zahlreichen auslaufenden Verträge im Hintergrund längst die Planungen.

Einen dieser im Sommer endenden Kontrakte besitzt unter anderem Abwehrspieler Matthias Ostrzolek, der unter dem neuen Trainer Markus Gisdol zu alter Stärke zurückfand und im bisherigen Saisonverlauf die meisten Einsätze im Dress der Rothosen verbucht.

Im Fall des 26-Jährigen wartet das "Hamburger Abendblatt" nun mit einer neuerlichen Information auf. Demnach habe man sich beim HSV dazu entschieden, das zum 30. Juni auslaufende Arbeitspapier schließlich zu verlängern. Die entsprechenden Verhandlungen sollen dem von der Zeitung betriebenen Blog zufolge demnächst aufgenommen werden.

Ostrzolek wechselte im Sommer 2014 für rund 2,75 Millionen Euro vom FC Augsburg an die Elbe und absolvierte in diesem Zeitraum 82 Pflichtspiele (ein Tor, fünf Vorlagen) für den Bundesliga-Dino.