Der FC Bayern München bangt nach dem Pokal-Aus gegen den 1. FC Saarbrücken (1:2) um Innenverteidiger Matthijs de Ligt. Der Defensivmann musste bereits in der 25. Minute verletzungsbedingt durch Konrad Laimer ersetzt werden und droht nun für das Duell mit Borussia Dortmund auszufallen, wie Thomas Tuchel im Nachgang der Partie erklärte.
„Er hat sich wieder am gleichen Knie an der Kapsel verletzt“, so der Trainer auf der Pressekonferenz. „Wir hoffen, dass es nichts Strukturelles und kein Band betroffen ist. Das können wir im Moment noch nicht sagen.“
Eine genauere Ausfalldauer konnte Tuchel so kurz nach dem Spiel noch nicht benennen: „Es ist extrem schmerzhaft, wir müssen die Diagnose abwarten.“
Mit seiner letzten Kapselverletzung ist de Ligt rund dreieinhalb Wochen ausgefallen.
Zur Erstmeldung vom 1. November 2023:
Vor Top-Spiel in der Liga: De Ligt zieht sich Knieblessur zu
Bittere Nummer für Matthijs de Ligt: Der Innenverteidiger des FC Bayern München hat sich vor dem Top-Spiel in der Liga gegen Borussia Dortmund verletzt.
Im Pokalduell mit Saarbrücken tat sich der 24-Jährige früh bei einem Zweikampf am rechten Knie weh, musste nach einer Behandlungspause den Platz verlassen. Konrad Laimer kam für den Niederländer in der 25. Minute in die Partie.