Bei Matthijs de Ligt wird es nicht reichen, um am Dienstagabend (20:30 Uhr) gegen den SV Werder Bremen wieder mit von der Partie zu sein. Die Knieprobleme des Abwehrmanns vom FC Bayern München verhindern laut Chefcoach Julian Nagelsmann weiterhin ein Comeback.
„Bei de Ligt haben wir schon vor zwei Tagen getestet. Das war nicht so gut, sodass wir ein bisschen Belastung herausgenommen haben. Morgen machen wir wieder denselben Test. Heute war es schon besser und morgen kommt der Ball dazu. Wenn das gut geht, dann bin ich ganz guter Dinge, dass er gegen Schalke noch mal spielen kann“, so der Übungsleiter am Montag auf der Spieltagspressekonferenz.
Das Duell mit dem FC Schalke 04 findet zum Abschluss vor der Winterpause am Samstagabend (18:30 Uhr) statt. Für de Ligt bleibt zu hoffen, dass er bis dahin seine Innenbanddehnung endgültig hinter sich lassen kann.
Zur ursprünglichen News vom 7. November 2022:
De Ligt trainiert erneut nur individuell
Die Zeichen für eine Rückkehr von Matthijs de Ligt im Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen stehen schlecht. Am Montag, einen Tag vor der Begegnung, absolvierte der Innenverteidiger des FC Bayern München wieder nur eine individuelle Trainingseinheit.
Schon seit mehr als einer Woche fehlt de Ligt im Mannschaftstraining. Eine Innenbanddehnung im Knie bremst ihn aus.