Matthijs de Ligt
1. Bundesliga
Ausfall gegen Freiburg wahrschein­lich: Rückkehr von de Ligt braucht Zeit

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / RHR-Foto

Matthijs de Ligt (24) wird nicht nur das anstehende Champions-League-Match beim FC Kopenhagen (Dienstag, 21:00 Uhr) verpassen, sondern dem FC Bayern München höchstwahrscheinlich auch am Sonntag gegen den SC Freiburg nicht zur Verfügung stehen. Das geht es aus einem aktuellen Bericht des kicker hervor.

Laut FCB-Sportdirektor Christoph Freund ist beim an Knieproblemen leidenden Niederländer noch etwas Geduld gefragt. So werde de Ligt „schon noch einige Tage sicher“ ausfallen. Freund schob hinterher: „Die Schmerzen sind noch ziemlich groß, er kann das Knie nicht so gut beugen. Wir hoffen, dass er bald wieder ins Laufen kommt, aber es kann noch ein bisschen dauern.“

Erwischt hatte es de Ligt bei Münchens 7:0-Sieg gegen Bochum. Aller Voraussicht nach werden sich die Nachwirkungen bis in die Länderspielpause ziehen, die nach dem Freiburg-Spiel beginnt.

Zur ursprünglichen News vom 2. Oktober 2023:


De Ligt muss für Champions-League-Partie in Kopenhagen passen

Der FC Bayern München hat zum Wochenstart den Kader für das anstehende Champions-League-Match gegen den FC Kopenhagen (Dienstag, 21:00 Uhr) bekannt gegeben. Damit ist nun auch klar, dass es beim unter Knieproblemen leidenden Matthijs de Ligt (24) letztlich nicht gereicht hat. Er gehört laut Klubangaben nicht zum Aufgebot für die Reise nach Dänemark.

Wie es beim Niederländer mit Blick auf das kommende Wochenende aussieht, an dem es für die Bayern gegen den SC Freiburg (Sonntag, 17:30 Uhr) geht, bleibt abzuwarten. Danach ist eine erneute Länderspielpause angesagt.