Matthijs de Ligt
1. Bundesliga
Für Transfer von de Ligt: FC Bayern legt Juve Zahlen vor

Keidi Hlum

© imagoimages / Nicolo Campo

Das Wettbieten um Matthijs de Ligt ist laut Angaben von Alfredo Pedullà (Sportitalia und Gazzetta dello Sport) so richtig losgegangen. Demnach unterbreitet der FC Bayern München um Sportvorstand Hasan Salihamidžić dem Juventus FC bereits Zahlen für den Abwehrmann. Und die haben es durchaus in sich.

Pedullà zufolge bietet der deutsche Rekordmeister, der bereits eine mündliche Zusage von Ligt haben soll, jetzt 75 Millionen Euro plus Boni. Das Gesamtpaket soll 80 Millionen Euro erreichen und sogar übersteigen können, um den 22-Jährigen in diesem Sommer aus seinem Vertrag (bis 2024) herauszukaufen.

Ob das reicht, muss sich zeigen. Zum einen haben die Bayern namhafte Konkurrenz im Werben um den Niederländer: Der Chelsea FC soll schon mit einem Angebot in Höhe von 70 Millionen Euro plus Boni in Turin vorstellig gewesen sein und könnte wohl noch einmal erhöhen, um die Bayern auszustechen, die laut Kerry Hau von Sport1 ohnehin noch nichts offiziell eingereicht haben.

Zum anderen wollen die Italiener laut Pedullà mindestes 80 Millionen Euro als Sockelbetrag haben – Boni natürlich noch einmal obendrauf. Gelingt den Bayern nach Sadio Mané der nächste Transfercoup?