Matúš Bero
VfL Bochum
Bochum befürchtet längeren Ausfall von Bero

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Revierfoto

Das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach hat für den VfL Bochum nicht nur in puncto Ergebnis ein schlechtes Ende genommen (1:3), sondern auch personell. Vermutlich wird Matúš Bero für eine gewisse Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Bero war bereits in der 7. Spielminute aufgrund einer Knieverletzung heruntergenommen worden. Wie der vereinsnahe Journalist Philipp Rentsch einige Stunden nach der Begegnung vermeldet, geht Bochums Sportdirektor Marc Lettau nach Rücksprache mit den Ärzten von einem mehrwöchigen Ausfall aus. Eine konkrete Diagnose gibt es aber frühestens am Sonntag.

Zur Erstmeldung vom 30. September 2023:


Bero früh verletzt ausgewechselt

Bitter für den VfL Bochum: Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach musste Mittelfeldspieler Matúš Bero bereits in der 7. Spielminute verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Besonders unglücklich ist das Zustandekommen: Nach einem Kopfballduell ist Mitspieler Bernardo dem Slowaken auf das Knie gefallen. Wegen dieser schmerzhaften Szene ging es mit bandagiertem Knie raus. Möglicherweise droht ein längerer Ausfall.

Neu auf den Platz kam Christopher Antwi-Adjei.