Wegen Rückenproblemen ist für Max Finkgräfe seit über einer Woche kein Teamtraining beim 1. FC Köln möglich, auch das Testspiel gegen den isländischen Verein Breidablik Kópavogur fiel ins Wasser. Gegenüber dem EXPRESS gab Effzeh-Coach Timo Schultz Einblicke zu den anstehenden Untersuchungen bei seinem Linksverteidiger.
„Er hatte vor einem Jahr schon ähnliche Probleme. Wir wissen aber noch nicht, ob es das Gleiche ist. In Köln können wir andere Untersuchungen machen, um das herauszufinden: Kann man es behandeln, geht es schnell wieder weg oder ist es langwieriger? Ich denke, bald wissen wir mehr. Ich hoffe mal, dass er am Montag wieder auf dem Trainingsplatz steht“, so der Übungsleiter.
Vorerst tappen die Kölner noch im Dunkeln, bald wird es aber eine Antwort um die Situation des 19-Jährigen geben. Sollte Finkgräfe vorerst ausfallen, wäre Leart Paçarada sein Ersatzmann in der Viererkette. Für die Kölner geht es nach der Länderspielpause in der Bundesliga mit dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg (31. März) weiter.