Am Dienstagmorgen um 11:00 Uhr geht es für Borussia Mönchengladbach wieder auf den Rasen. Mit einer öffentlichen Trainingseinheit startet das Team von Cheftrainer Marco Rose in die Vorbereitung auf die Saison 2020/21. Bei der anberaumten Einheit kann allerdings nicht mitwirken: Ersatztorhüter Max Grün.
Der 33-Jährige laboriert aktuell an einer Innenbandverletzung im Knie, die ihn zum Pausieren zwingt. Wie lange er ausfällt, ließ der Bundesligist offen.
Grün nicht der einzige angeschlagene Gladbacher
Die Gladbacher informierten auf ihrer Homepage noch über weitere Verletzte, die zunächst nicht mit der Vorbereitung beginnen können oder momentan noch kürzertreten müssen. So befinden sich Denis Zakaria (Knie-Operation), Marcus Thuram (Operation am Sprunggelenk) und Andreas Poulsen (Reha nach Schulter-OP) im Aufbautraining und werden daher gesondert trainieren.
Wie Grün komplett fehlen werden zudem noch László Bénes, der sich laut der Borussia beim Individualtraining in der Sommerpause eine Bandverletzung im Sprunggelenk zugezogen hat sowie Keanan Bennetts, für den aufgrund einer Mittelfußprellung ebenso noch kein Training möglich ist.