Max Kruse
1. Bundesliga
Gespräche über Verlänge­rung laufen

Kristian Dordevic

© imago images

In der laufenden Spielzeit muss Max Kruse seine Rolle auf dem Feld etwas anderen interpretieren als in der Vorsaison, sein Stellenwert bei Werder Bremen ist aber mitnichten gesunken. Für die Klubführung von Werder Bremen gibt es beim Kapitän des Weser-Teams in den kommenden Monaten nunmehr Gesprächsbedarf, denn die Vertragsbindung endet am 30. Juni 2019. Geschäftsführer Frank Baumann verriet heute, dass sich die involvierten Parteien dem Thema bereits angenommen.

"Wir sind ja schon länger im Austausch mit Max und seinem Berater. Wir wollen ihn natürlich lange bei Werder sehen. Er tut uns gut und Werder tut auch ihm gut", führte der Manager beim Mediengespräch vor dem Leverkusen-Spiel aus, "es bedarf aber noch weiterer Gespräche."

Kruse selbst deutete zwischen den Zeilen unlängst an, dass bei ihm die Bereitschaft zum Verbleib besteht, gerade vor dem Hintergrund der tollen sportlichen Entwicklung: "Wenn wir erfolgreich sind mit der Mannschaft und in der Saison positiv abschneiden, trägt das sicherlich nicht dazu bei, dass ich eher abhauen will", wird der 30-Jährige von der "Bild" zitiert.