Nun ist es tatsächlich fix! Max Kruse schließt sich mit sofortiger Wirkung dem VfL Wolfsburg an. Der Angreifer wechselt unter Vorbehalt der noch ausstehenden medizinischen Untersuchung von Union Berlin zu den Niedersachsen und unterschreibt einen Vertrag bis 2023.
„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Max Kruse die vor uns liegenden Aufgaben angehen können. Er ist ein Spieler, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist und der seine fußballerischen Qualitäten bei jedem Verein, für den er bislang gespielt hat, unter Beweis gestellt hat. Von daher sind wir überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen wird“, erklärte Wolfsburg-Manager Marcel Schäfer.
„Ich danke euch allen für euer Vertrauen in mich - und jetzt bitte ich euch um euer Verständnis für meine Entscheidung, ein Angebot das langfristig und hoch dotiert ist, anzunehmen. Dazu geht es um einen Verein, bei dem ich noch ein Kapitel offen habe, dass ich nun zu Ende schreiben kann. Keine Entscheidung ist leicht und ich weiß, was jetzt auf mich zu kommt - aber es ist meine Entscheidung“, so Kruse laut kicker.