Max Kruse
1. Bundesliga
Werder hat ein Auge auf Kruse

thomAA

© imago images

Dass sich die Wege von Max Kruse und dem VfL Wolfsburg im Sommer trennen werden, scheint ein offenes Geheimnis, auch wenn der Stürmer noch bis 2019 unter Vertrag steht. Zuletzt wurde der 28-Jährige mit Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht.

Nun soll aber auch Werder Bremen Interesse am Angreifer zeigen. Kruse selbst kann sich laut "Bild" einen Wechsel an die Weser vorstellen. "Max würde uns sportlich extrem helfen", zitiert das Blatt diesbezüglich Sportchef Frank Baumann. Dieser schränkt jedoch gleichzeitig ein: "Es ist eher unrealistisch, dass der Transfer klappt."

Größter Haken dürfte das üppige Gehalt des ehemaligen Nationalspielers sein: In Wolfsburg kassiert Kruse rund sechs Millionen Euro jährlich. Nur wenn der ehemalige Gladbacher zu Einbußen bereit wäre, scheint ein Wechsel möglich.

Die geforderte Ablöse von neun Millionen Euro indes könnten sich die Grün-Weißen nach den Verkäufen von Jannik Vestergaard (für zwölf Millionen Euro nach Gladbach) und Anthony Ujah (für elf Millionen Euro nach China) leisten.

Im Werben um Kruse ist Bremen allerdings nicht alleine. Auch Southampton aus der Premier League soll ein Auge auf den Stürmer geworfen haben.