Max Meyer
1. Bundesliga
Nach Rückkehr gleich in die Startelf?

Vaan

© imago images

Am gestrigen Mittag landete in Frankfurt der Flieger mit den deutschen Olympia-Fußballern, die es anschließend in dieser Woche zu ihren jeweiligen Klubs ziehen wird. Schalkes Max Meyer, der nach der Verletzung von Leon Goretzka in Rio das Kapitänsamt übernahm, will gut fünf Tage nach seiner Ankunft in Deutschland in die Bankenmetropole zurückkehren: Samstag starten die Knappen bei Eintracht Frankfurt in die neue Bundesligasaison – und der 20-jährige Mittelfeldakteur möchte der olympischen Zusatzbelastung zum Trotz direkt wieder auflaufen.

Es wird ihm anscheinend vergönnt sein. Laut der "Bild" plant Trainer Markus Weinzierl wohl, gegen die Hessen auf das favorisierte 4-2-3-1-System umzustellen und Meyer auf der Zehnerposition einzusetzen. Heute wird der Youngster zunächst wieder in Gelsenkirchen aufschlagen und ins Training einsteigen.

Im Pokal setzte Weinzierl noch auf eine Formation mit zwei Stürmern. Das Spiel ging zwar zugunsten der Königsblauen aus, überzeugend war der Auftritt demgegenüber nicht.