Ein Abgang von Wolfsburgs Maxence Lacroix im Winter bleibt ein Thema – zumindest medial. Nachdem zuletzt über ein Interesse des Liverpool FC gesprochen wurde (Sky dementierte), berichtet die französische Fußballseite Foot Mercato, dass der Innenverteidiger beim italienischen Erstligisten Atalanta B.C. weit oben auf dem Zettel stünde.
Ob aus dem Interesse allerdings mehr werden könnte, darf bezweifelt werden. So schreibt auch Foot Mercato, dass der Spieler eher geneigt sei, sich einem Klub aus der Premier League anzuschließen. Dort hätten zumindest etwas weniger renommierte Vereine den Franzosen für einen möglichen Wintertransfer im Visier.
Lacroix, der in Wolfsburg noch bis 2025 unter Vertrag steht, konnte sich in den zurückliegenden Jahren einen Namen in Europa machen. Der erst 23-Jährige war in der Autostadt in aller Regel Stammspieler, so auch in dieser Saison. Insgesamt kommt er bisher auf 115 Pflichtspiele bei den Wölfen.
Diese könnten sich laut Foot Mercato einen Abgang Lacroix unter gewissen Umständen vorstellen. Dafür müsste aber eine ordentliche Summe geboten werden. Derzeit liegt der Marktwert des Spielers laut Transfermarkt bei stolzen 20 Millionen Euro.