Maxence Lacroix
1. Bundesliga
Crystal Palace erzielt Einigung mit Lacroix

hadi313

© imagoimages / foto2press

Die Transfersaga um Maxence Lacroix geht in die nächste Runde. Laut Sky soll sich der Innenverteidiger mit dem Crystal Palace FC einig sein. Mit dem Premier-League-Klub wird der Franzose bereits seit mehreren Monaten in Verbindung gebracht. Zwei Wochen vor dem Deadline-Day scheint es nun konkret zu werden.

Eine Einigung der Klubs gibt es aber weiterhin nicht, auch wenn die Verhandlungen laufen. Wolfsburg fordert 18 bis 20 Millionen Euro für Lacroix, der nur noch bis 2025 unter Vertrag steht. Bei den Eagles würde er mit Oliver Glasner auf einen alten Bekannten treffen. Unter dem Österreicher spielte Lacroix 2020/21 seine erste Saison in der Bundesliga und qualifizierte sich für die Champions-League.

Der Coach hat den 24-Jährigen als Transfer-Ziel Nummer eins auf der Innenverteidigerposition ausgemacht. Lacroix soll kommen, egal ob der englische Nationalspieler Marc Guéhi den Londoner Klub noch verlässt oder nicht. Bayer Leverkusens Odilon Kossounou genießt dem Bezahlsender zufolge aktuell keine Priorität.