Maxence Lacroix
1. Bundesliga
„ki­cker“: Lacroix bleibt definitiv in Wolfsburg

Monkey_D._Luffy

© imagoimages / regios24

Nach Informationen des kicker wird Maxence Lacroix den VfL Wolfsburg definitiv nicht mehr auf den letzten Metern der Transferphase verlassen. Fabrizio Romano verbreitete zuvor das Gerücht, dass der Southampton FC den Innenverteidiger noch verpflichten will und sich die Klubs in Verhandlungen befinden.

Zur ursprünglichen Meldung:


Last-minute-Absprung von Lacroix? Southampton ist dran

Deadline Day in der Bundesliga und auch in den anderen großen Ligen Europas. Das bedeutet eine Menge Transferspekulationen, die auf den letzten Metern aufpoppen. Stark vertreten sind wenig überraschend die finanzkräftigen Engländer. So auch im Fall von Maxence Lacroix, zu dem jetzt Fabrizio Romano mit einem Gerücht aufwartet.

Dem Transferexperten zufolge versucht der Southampton FC, den französischen Innenverteidiger vom VfL Wolfsburg loszueisen. Kein einfaches Unterfangen, aber Verhandlungen zwischen den Klubs würden laufen.

Lacroix (Vertrag bis 2025) war in der bisherigen Saison fester Bestandteil des Teams von Coach Niko Kovač. In der Bundesliga hat er noch keine einzige Minute verpasst. Sollte er Wolfsburg tatsächlich kurz vor Toresschluss verlassen, liefe es für das bevorstehende Duell mit Köln auf Micky van de Ven und Sebastiaan Bornauw als Abwehrduo hinaus.