Maxim Leitsch
1. FSV Mainz 05
Leitsch erst Mitte November zurück?

Hakuna_Mateta

© imagoimages / Revierfoto

Das Comeback von Maxim Leitsch nimmt doch noch mehr Zeit in Anspruch als zunächst gehofft. Nach Angaben der WAZ sieht der Plan des VfL Bochum vor, dass der Innenverteidiger erst in der nächsten Länderspielpause zurückkehrt. Wie es heißt, könne er dann in einem Testspiel wieder auf dem Platz stehen, sofern alles gut verläuft.

Für Trainer Thomas Reis bedeutet das natürlich, dass er noch einige Wochen auf seinen wichtigsten Verteidiger in der zentralen Abwehr verzichten muss. Die nächsten Länderspiele finden erst wieder nach dem 11. Spieltag statt. Die erste Partie, die für Leitsch dann wieder infrage käme, wäre die gegen Bayer 04 Leverkusen am 20. November.

Sollte sich dieser Zeitplan als zutreffend herausstellen, fehlt Leitsch seinem Team noch in den nächsten vier Bundesligaspielen. Zählt man die 2. Runde des DFB-Pokals noch dazu, sind es insgesamt sogar fünf Begegnungen.

Der 23-Jährige plagt sich seit nun schon rund sieben Wochen mit muskulären Beschwerden im Oberschenkel herum. An Mannschaftstraining ist derzeit noch nicht zu denken. Stattdessen arbeitet er individuell am Comeback.