Der VfL Bochum hat im Rahmen der ersten Woche der Länderspielpause ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles Deventer (Donnerstag, 14:00 Uhr) anberaumt. Wie der kicker berichtet, wird dabei allerdings verletzungsbedingt Abwehrmann Maxim Leitsch nicht zum Einsatz kommen.
Der 23-Jährige hat seit rund zwei Wochen mit muskulären Problemen zu kämpfen, verpasste daher auch die beiden zurückliegenden Spieltage. Ein Einsatz gegen die Niederländer? Nun auch nicht möglich. Dem Fachmagazin zufolge droht Leitsch sogar darüber hinaus für den Restart der Bundesliga nach der Länderspielpause auszufallen.
So stehe eine genaue Diagnose beim Innenverteidiger noch aus und es sei noch offen, ob Leitsch beim nächsten Bundesligaspiel an der Castroper Straße gegen Hertha BSC (12. September, 17:30 Uhr) mit von der Partie sein kann.
Blum & Stafylidis sollen gegen Deventer Spielpraxis sammeln
Im Gegensatz zu Leitsch, der gegen Deventer erneut aussetzen muss, sollen Danny Blum und Konstantinos Stafylidis am Donnerstag Spielpraxis sammeln und sich so weiter ihrer Topform annähern.