Bis jetzt stand Maxim Leitsch nur im Pokal und am 1. Spieltag der Bundesliga für den VfL Bochum auf dem Platz. Danach legten den Innenverteidiger muskuläre Probleme lahm, die nun auch dazu führen, dass er am kommenden 4. Spieltag wieder zuschauen muss. Das berichtet der kicker zu Wochenbeginn.
Demnach muss Bochum zum Restart der deutschen Beletage nach der Länderspielpause auf Leitsch verzichten. Der 23-Jährige werde nicht rechtzeitig fit für das anstehende Heimspiel gegen Hertha BSC am nächsten Wochenende. Anstoß der Partie gegen die Hauptstädter ist am Sonntag um 17:30 Uhr.
„Es ist sinnvoller, dass er noch mal einen richtigen Aufbau absolviert, wir wollen nichts überstürzen“, so VfL-Chefcoach Thomas Reis zu der aktuellen Entwicklung bei Leitsch.
Gleichzeitig stellte das Fachmagazin in Aussicht, dass der Linksfuß womöglich am 5. Spieltag zusammen mit Armel Bella-Kotchap verteidigen könnte. Da trifft der Revierklub auswärts auf den FC Bayern (18. September, 15:30 Uhr). Aktuell ist das aber noch Zukunftsmusik. Für Leitsch gilt es erst einmal, wieder richtig fit zu werden.