Maximilian Arnold
VfL Wolfsburg
Vertragsverlänge­rung bis 2022

NevenX

© imago images

Der VfL Wolfsburg hat für seine Anhänger zum Beginn des neuen Jahres eine Überraschung parat: Eingewächs Maximilian Arnold, ursprünglich noch bis 2020 an den Klub gebunden, hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Das neue Arbeitspapier enthält nach Angaben der Niedersachsen keine Ausstiegsklausel.

"Ich bin glücklich, meinen Vertrag beim VfL vorzeitig verlängern zu können. In Wolfsburg bin ich zum Bundesligaspieler gereift und möchte hier in Zukunft weitere Entwicklungsschritte gehen. Dass der Verein weiter auf mich setzt, ist für mich ein großer Vertrauensbeweis. Dieses Vertrauen möchte ich gerne zurückzahlen", so der Mittelfeldspieler, der 2011 im Alter von 17 Jahren für den Werksklub sein Profidebüt feierte.

"Der VfL ist Maximilians Ausbildungsverein und er hat schon Höhen wie Vizemeisterschaft und Pokalsieg, aber auch Tiefen wie den Abstiegskampf in der vergangenen Saison miterlebt. Er hat mit erst 23 Jahren bereits über 170 Pflichtspiele für den VfL bestritten, das ist außergewöhnlich", hält Sportdirektor Olaf Rebbe fest. "Jetzt möchte Maximilian Arnold mit dem VfL Wolfsburg die nächste Entwicklungsstufe erreichen, darüber freuen wir uns sehr."