Hinter Wolfsburg-Kapitän Maximilian Arnold steht für das Bundesligaspiel gegen Köln noch ein kleines Fragezeichen. Wie Niko Kovač am Donnerstag auf der Pressekonferenz mitteilte, erwartet er den zentralen Mittelfeldspieler, der beim 2:0-Sieg gegen Heidenheim krankheitsbedingt aussetzte, allerdings im Training zurück, sodass er nicht abgeschrieben ist.
„Er hat gestern eine lockere Laufeinheit gemacht. Jetzt müssen wir schauen, wie das auf ihn gewirkt hat und wie es heute ausschaut. Ich bin zuversichtlich, dass er heute mit der Mannschaft trainiert“, so der Coach, der sich mit Blick aufs Wochenende erst ein abschließendes Bild von Arnold machen möchte. „Es ist zu früh, etwas zu sagen, wenn jemand knapp eine Woche ausfällt. Wir schauen uns das heute und morgen an und entscheiden dementsprechend.“
Nachdem Arnold im Pokalspiel zum Pflichtspielauftakt überraschend nur auf der Bank Platz nahm, stellt sich natürlich die Frage, ob der 29-Jährige womöglich seinen anfangs sicher geglaubten Stammplatz verloren hat. Kovač zu dem Thema: „Darauf brauche ich nicht eingehen. Jeder weiß, wie wichtig er ist. Aber jeder Einzelne muss Leistung bringen. Die Leistung ist entscheidend, um am Wochenende auf dem Platz zu stehen.“