Maximilian Beier
Borussia Dortmund
Chelsea mit Interesse an Hoffenheims Beier

Lennart Lehmann

© imagoimages / Sven Simon

Der nächste Interessent, bitte. Maximilian Beier von der der TSG Hoffenheim steht offenbar auch beim Chelsea FC auf dem Wunschzettel. Wie Sky am Freitagabend im Format Transfer Update - Die Show berichtete, haben die Londoner sich konkret nach dem Shootingstar erkundigt.

In Beiers bis 2027 laufenden Vertrag ist eine Ausstiegsklausel verankert, die noch bis 30. Juni gezogen werden kann. Nach Angaben von Sport Bild beläuft sich die Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme in diesem Sommer auf 32,5 Millionen Euro.

Beier gelang in der vergangenen Spielzeit der große Durchbruch: In 33 Bundesliga-Spielen erzielte der Angreifer 16 Tore und bereitete drei weitere vor. Diese Leistungen sicherten ihm nicht nur einen Platz im deutschen EM-Kader, sondern auch zahlreiche Interessenten. Aus der Bundesliga sollen Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund und RB Leipzig heiß auf ihn sein, international wurde er bereits mit Manchester United, Brighton, Nottingham Forest, Brentford, Liverpool sowie Atlético Madrid in Verbindung gebracht.

Beier will sich seinen nächsten Schritt genau überlegen. Ein Wechsel soll dem Bezahlsender zufolge nur zustandekommen, wenn es für ihn zu 100 Prozent passt. Auch nach Ablauf der Frist könnte er die TSG noch verlassen, dann allerdings zu den Konditionen der Kraichgauer.