Maximilian Beier
Borussia Dortmund
Hannover will Beier weiter ausleihen – Gladbach signalisiert Interesse

Robin Meise

© imagoimages / Joachim Sielski

Hannover 96 ist aktuell darum bemüht, Leihspieler Maximilian Beier für eine weitere Saison von Hoffenheim auszuleihen. Die Verhandlungen sind durch die Entlassung von TSG-Cheftrainer Sebastian Hoeneß aber ins Stocken geraten. Zudem mischt laut Bild-Angaben mit Borussia Mönchengladbach ein Team aus der Bundesliga im Werben um den jungen Stürmer (19) mit.

„In den letzten zehn Tagen gab’s keine Bewegung. In Hoffenheim haben sie gerade ein, zwei andere Dinge zu tun. Wir lassen nicht locker und hätten ihn sehr gern weiter bei uns“, erklärte Hannovers Sportchef Marcus Mann kürzlich.

Für Hannover könnte hinsichtlich der anstehenden Verhandlungen erschwerend hinzukommen, dass mit André Breitenreiter ein ehemaliger Weggefährte im Kraichgau als neuer Trainer aufschlagen wird. Die damalige Entlassung bei 96 verlief nicht reibungslos und hat sicher Spuren hinterlassen, besonders im Verhältnis zu Hannover-Boss Martin Kind.

Wie es mit Beier in der kommenden Saison weitergeht, bleibt abzuwarten. In 33 Pflichtpartien gelangen ihm für Hannover 96 sieben Tore und sieben Vorlagen. Wahrscheinlich wird sich Breitenreiter zunächst selbst ein Bild von Beier machen wollen, ehe eine Entscheidung getroffen wird.