Nachdem Maximilian Beier der TSG Hoffenheim im letzten Bundesligaspiel gegen Bochum (3:1) nicht zur Verfügung stand, war für den Stürmer laut kicker am gestrigen Dienstag immerhin schon wieder ein lockeres individuelles Programm drin. Eine rechtzeitige Rückkehr für das Leipzig-Duell scheint daher möglich.
Ob Beier, der aufgrund von Nachwirkungen seiner Erkältung noch nicht mit im Kreis seiner Teamkollegen mitmischte, dann schon wieder ein Kandidat für die Startelf sein kann, wird sich im weiteren Lauf der Woche zeigen. Das Fachmagazin meldet in dieser Hinsicht zumindest „starke Zweifel“ an.
Wichtig wäre ein einsatzfähiger Beier für die Hoffenheimer aktuell aber in jedem Fall. Denn mit Wout Weghorst bricht ein Startelf-Stürmer mit Muskelfaserriss im Adduktorenbereich definitiv weg. Weitere Informationen zu Beier dürften auf der noch ausstehenden Spieltagspressekonferenz folgen.
Als möglicher Ersatz für den Angriff hatte sich im Bochum-Spiel Ihlas Bebou in Stellung gebracht. Der 29-Jährige kam für den verletzten Weghorst als Einwechseler rein (65.) und trug dem Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 bei.