Maximilian Beier könnte der Bundesliga doch erhalten bleiben! Wie LigaInsider erfahren hat, hat Borussia Dortmund durch den bevorstehenden Abgang von Niclas Füllkrug den Kontakt zum Hoffenheim-Stürmer wieder intensiviert.
Der BVB zählte bereits in den Vorwochen zum Interessentenkreis des 21-Jährigen, der aufgrund seiner Leistungen in der vergangenen Saison (16 Tore und vier Vorlagen in 33 Bundesligaspielen) viele europäische Top-Klubs auf sich aufmerksam gemacht hat. Zuletzt sah es stark danach aus, dass Beiers nächste Station im Ausland liegen würde. Doch nun funkt die Borussia noch mal dazwischen.
Laut Informationen von LigaInsider hat der BVB den Kontakt zu Beier zuletzt wieder intensiviert. Bei Möglichkeit soll er der Nachfolger von Füllkrug werden, der jetzt kurz vor einem Wechsel zum Premier-League-Klub West Ham United steht. Inklusive Boni soll der Transfer den Schwarz-Gelben rund 30 Millionen Euro einbringen. Geld, das in den deutschen Nationalspieler investiert werden könnte. Durch eine Ausstiegsklausel ist Beier für interessierte Klubs in diesem Sommer zu haben.
Beier könnte zusammen mit Guirassy spielen
Anders als Füllkrug könnte Beier in Dortmund ohne Probleme zusammen mit Top-Neuzugang Serhou Guirassy agieren. Der Noch-Hoffenheimer wäre im System des BVB aufgrund seiner Variabilität eine Option fürs offensive Mittelfeld (innen/außen).