Wird Maximilian Eggestein auch in der nächsten Saison noch das Trikot des SV Werder Bremen tragen? Diese Frage stellen sich derzeit viele, eine Antwort kann ihnen aber aktuell niemand geben. Denn der zentrale Mittelfeldspieler, der noch bis 2020 an die Hanseaten gebunden ist, möchte die Entwicklung der nächsten Wochen im Verein abwarten, wie er jüngst erklärt hatte, und sich dann entscheiden.
Eggestein, der sich ins Blickfeld vieler Vereine gespielt hat, soll unter anderem bei Bundesligakonkurrent Borussia Dortmund auf dem Zettel stehen. Wie die "Ruhr Nachrichten" heute berichten, habe es vonseiten der BVB-Vereinsführung auch bereits eine erste Kontaktaufnahme gegeben. Schon im Sommer war mit Thomas Delaney ein Leistungsträger der Grün-Weißen nach Dortmund gewechselt.
Derzeit scheinen in der Personalie Eggestein viele Szenarien möglich zu sein. Neben einer Verlängerung beim SVW – Sportgeschäftsführer Frank Baumann hat dem 22-Jährigen ein stark verbessertes Angebot vorgelegt – und einem Verkauf im Sommer ist auch ein Verbleib ohne Verlängerung denkbar, zumal Baumann signalisierte, nicht über einen Verkauf von Eggestein nachzudenken.