Kehrtwende bei Maximilian Mittelstädt und Hertha BSC? Nachdem es zuletzt als nahezu beschlossen galt, dass der Linksverteidiger den Hauptstadtklub spätestens im Sommer mit seinem auslaufenden Vertrag verlässt, berichtet der kicker jetzt, dass sich die Vorzeichen wieder geändert haben.
Demnach hält Coach Sandro Schwarz viel vom Eigengewächs – sportlich sowie menschlich. Und da sein Konkurrent Marvin Plattenhardt (30) sicher kein neues Vertragsangebot bekommt und die Hertha in rund sechs Monaten verlassen muss, sei eine Verlängerung mit Mittelstädt inzwischen wieder eine sehr realistische Option. Weiter schreibt das Fachmagazin, dass die Verlängerung sogar noch vor dem Ligastart gegen Bochum (21. Januar) realisiert werden könnte.
Auf der anderen Seite würden dem 25-Jährigen aber auch mehrere Anfragen von anderen Vereinen aus der Bundesliga und dem Ausland (unter anderem aus Anderlecht) vorliegen. Das letzte Wort in der Personalie ist also noch nicht gesprochen. Gefragt ist Mittelstädt auf jeden Fall.