Bei der Schulterblessur von Maximilian Philipp sieht es wirklich nicht gut aus. Wie Freiburg-Chefcoach Christian Streich im Nachgang der Europa-League-Partie gegen den FK TSC anklingen ließ, muss der Angreifer womöglich sogar unters Messer.
„Philipp hat Probleme mit seiner Schulter. Es kann sein, dass er sich einer Operation unterziehen muss. Das ist sehr schlecht, weil wir in den letzten Monaten eine Menge verletzter Spieler haben. Und jetzt haben wir zwei mehr“, ordnete der Übungsleiter die Situation am späten Donnerstagabend ein.
Der 29-Jährige war beim 3:1-Sieg gegen den serbischen Erstligisten wie auch Roland Sallai (wohl Muskelfaserriss) verletzungsbedingt ausgewechselt worden. Sie könnten nun wochenlang fehlen.
Zur Erstmeldung vom 26. Oktober 2023:
Philipp zieht sich Schulterverletzung zu
Maximilian Philipp droht ein langer Ausfall. Der 29-jährige Stürmer des SC Freiburg hat sich im Europa-League-Spiel gegen den serbischen Erstligisten FK TSC an der rechten Schulter verletzt und musste noch in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden (45.+1). Für ihn kam Michael Gregoritsch in die Partie. Nach einem Luftzweikampf war Philipp unglücklich auf die Schulter gefallen.