Maximilian Philipp
SC Freiburg
Schmadtke rechnet nächste Woche mit Vollzug

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Revierfoto

In der Causa Maximilian Philipp sieht es schon etwas länger so aus, als ob die Leihgabe von Dynamo Moskau auch über den Sommer hinaus beim VfL Wolfsburg spielen wird. Der 27-jährige Offensivakteur bekräftigte schon selbst, dass er gerne bleiben möchte.

Die Kaufoption für ihn (elf Millionen Euro) zogen die Wölfe allerdings nicht. Es wurde über einen geringeren Preis verhandelt. Die Gespräche könnten aber bald endgültig zum Abschluss kommen und Philipps längerer Verbleib in der Autostadt somit offiziell verkündet werden.

Das geht aus einem Bericht der Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung hervor. VfL-Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke erklärte in dem Kontext: „Ich denke, dass wir nächste Woche Vollzug melden können.“ Vom Blatt heißt es, dass der Deal bereits fix sei. Es ist anscheinend also nur noch eine Frage der Zeit.


Larsson-Transfer damit vermutlich vom Tisch

Vom Tisch dürfte damit auch eine Verpflichtung von Jordan Larsson (Spartak Moskau) sein. Der Schwede sollte laut kicker kommen, wenn es mit Philipp nicht klappen sollte. Danach sieht es jedoch nicht aus.