Maximilian Wöber
1. Bundesliga
Wettlauf mit der Zeit: Seoane will bei Wöber Be­las­tungstest abwarten

Dominik Neuner

© imagoimages / pmk

Ob Maximilian Wöber, der aktuell an leichten muskulären Problemen laboriert, beim anstehenden Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg mit dabei sein kann, ist am Donnerstag noch nicht abschließend geklärt. Der Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach soll am Freitag getestet werden, wie Coach Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz erklärte.

„Max hat Dienstag und Mittwoch gar nicht mit dem Team trainiert. Den ersten Schritt hat er heute gemacht, er war teilintegriert“, so Seoane, dem allmählich etwas die Zeit davonrennt. „Natürlich ein bisschen spät, wenn das Spiel am Freitag ist. Da das Spiel erst spät am Abend ist, wird uns das die Möglichkeit gegeben, morgen speziell mit ihm ein bisschen mehr zu machen.“

Genauer gesagt steht ein Test an, um herauszufinden, „ob es schlussendlich möglich ist, zu spielen“, erklärte Seoane, der etwas näher auf die Blessur einging: „Er hatte nach dem Spiel [3:3 gegen Freiburg] kleine muskuläre Probleme, eine Überdehnung. Er ist noch fraglich. Wir hoffen natürlich, dass der Abschlusstest morgen positiv ist und er dabei sein kann.“

Sollte es nicht reichen, steht Marvin Friedrich gegen Wolfsburg als Ersatz bereit.