Borussia Mönchengladbach verstärkt sich in der Innenverteidigung mit Maximilian Wöber von Leeds United. Der 25-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis.
„Die Erfahrung, die Max bei seinen bisherigen Vereinen, aber auch in der österreichischen Nationalmannschaft auf höchstem Niveau gesammelt hat, wird unserer jungen Mannschaft guttun“, sagt Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport. „Er ist ein Spieler, der sich nicht scheut, Verantwortung zu übernehmen. Als Linksfuß ist er zudem auch in taktischer Hinsicht ein echter Zugewinn und kann sowohl in der Innenverteidigung, aber auch auf der linken Seite eingesetzt werden.“
Maximilian Wöber freut sich ebenfalls über den geglückten Transfer, erklärt: „Borussia ist ein absoluter Traditionsverein, der für mich immer sehr interessant war und dem ich gerne zugeschaut habe – auch weil hier viele Österreicher gespielt haben. Es ist eine extrem reizvolle Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.“
Wöber dürfte den bevorstehenden Abgang von Nico Elvedi auffangen, der derzeit besonders mit den Wolverhampton Wanderers in Verbindung gebracht wird.