Maxwel Cornet
1. Bundesliga
Wechsel von Lyon vorerst geblockt?

NevenX

© imago images

In den Verhandlungen mit Olympique Lyon über einen Transfer von Maxwel Cornet soll sich der VfL Wolfsburg den Forderungen der Franzosen weit angenähert haben. Der Bundesligist bietet laut "L'Équipe" gegenwärtig 19 Millionen Euro sowie eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20 Prozent für die Dienste des Rechtsaußen. Damit liege der Werksklub lediglich eine Million Euro bei der Ablöse und zehn Prozent bei den Transferrechten unter der ursprünglichen Forderung Lyons.

Nicht in die Karten spiele Wolfsburg allerdings die aktuelle Personalsituation beim Verhandlungspartner. Olympique blocke aufgrund von Verletzungssorgen gegenwärtig einen Abgang des 21-jährigen Ivorers. Grund dafür sei der langfristige Ausfall von Talent Amine Gouiri (18), das sich diese Woche im Training einen Kreuzbandriss im linken zugezogen hat und voraussichtlich sechs Monate fehlen wird.

Da der Champions-League-Teilnehmer bereits mit Willem Geubbels (AS Monaco) und Myzinae Maolida (OGC Nizza) während der aktuellen Transferperiode im Offensivbereich zwei Abgänge verzeichnete, wolle man keinen Engpass im Angriff riskieren und den Spieler vorerst nicht ziehen lassen. Sollte Lyon in Erwägung ziehen auf der Zugangsseite noch einmal aktiv zu werden, hätte ein Wechsel gegenüber anderen Vereinen auch eine schlechte Verhandlungsposition zur Folge.