Der FC Schalke 04 hat die vorerst letzten Wochen in der Bundesliga durchaus dafür genutzt, Jugendspielern erste Erfahrungen im Herrenbereich zu gewähren. So auch im Fall von Mehmet Can Aydin, der es mittlerweile auf fünf Bundesligaspiele bringt, in denen er durchaus zu überzeugen wusste. Sogar so sehr, dass er nun einige Interessenten auf sich gezogen haben soll.
Die spanische Sportzeitung Marca bringt den Außenbahnspieler der Königsblauen nun mit Valencia, Betis Sevilla sowie Olympique Marseille und OSC Lille in Verbindung. Laut dem Bericht ist Schalke bewusst, dass es nicht einfach sein wird, Aydin in Gelsenkirchen zu halten. Sein Vertrag ist bekanntermaßen nur bis Sommer 2022 datiert. Weitere Details nennt die Marca hingegen nicht.
Der 19-jährige Aydin gehört seit 2014 der Schalker Knappenschmiede an, wo er in der Folge die Jugendmannschaften durchlief. In den fünf Begegnungen im deutschen Oberhaus, in denen er zum Einsatz kam, spielte er jeweils von Anfang an. Dabei konnte er zwei Siege mit den Königsblauen feiern. Ob das Spiel gegen Köln (Samstag, 15:30 Uhr) sein letztes im Trikot der Knappen sein wird, bleibt allerdings abzuwarten.