Nachdem erst kürzlich der italienische Erstligist AC Monza Interesse an Mërgim Berisha nachgesagt wurde, kommt nun der nächste Name in den Umlauf: Der FC Augsburg ist einer der Kandidaten für eine Berisha-Leihe (inklusive Kaufoption), laut Sky gar der Favorit.
Letzteres ist nach LigaInsider-Informationenn hingegen nicht der Fall: Berisha ist zwar auf der Liste des FCA, allerdings nicht die Priorität. Erst wenn andere Kandidaten abspringen, würden sich die Fuggerstädter um den Stürmer bemühen.
Zur Erstmeldung vom 17. Januar 2025:
Monza beschäftigt sich mit Verpflichtung von Berisha
Nach Sky-Informationen ist die AC Monza aus der italienischen Serie A daran interessiert, Mërgim Berisha von der TSG Hoffenheim unter Vertrag zu nehmen. Der Bundesligist sucht einen Abnehmer für den Stürmer, der in den Planungen von Trainer Christian Ilzer keine Rolle mehr spielt.
Es habe erste Gespräche gegeben, wobei eine Leihe mit Kaufoption das bevorzugte Szenario darstelle. Auch aus der Bundesliga hätten ungenannte Vereine weiterhin Interesse an dem 26-Jährigen, der zudem West Ham United angeboten worden sei. Der Premier-League-Klub zeigte sich aber nicht interessiert.
Nach der Verpflichtung von Gift Orban und der vorzeitigen Rückkehr von Erencan Yardımcı erscheint es trotz der sportlich prekären Lage unwahrscheinlich, dass Berisha in dieser Saison in die Startformation der TSG zurückkehren wird. Zuletzt stand er zwei Mal nicht im Spieltagsaufgebot. Ilzer erklärte diesbezüglich am Freitag: „Mit Mërgim haben wir klar kommuniziert, wie die aktuelle Situation aussieht. Deswegen sind die Entscheidungen so, wie wir sie getroffen haben.“
Mit Max Moerstedt und Haris Tabaković hat man weitere Spieler für das Sturmzentrum im Kader. Es bleibt abzuwarten, ob die Gespräche mit Monza in den nächsten Tagen vertieft werden.