Laut BILD-Informationen ist Augsburgs Mërgim Berisha ein Thema bei Werder Bremen. Der Angreifer wurde nach einem Leihgeschäft erst kürzlich vom FCA per Kaufoption (vier Millionen Euro) fest vom Fenerbahçe SK verpflichtet und gilt seitdem als möglicher Verkaufskandidat. In Bremen stehe er für den Fall eines Füllkrug-Abgangs auf der Shortlist.
Nüchtern betrachtet dürfte ein solcher Transfer für Werder aber nur sehr schwer zu realisieren sein. Zwar würde Füllkrug bei einem Wechsel einen Haufen Geld in die klammen Kassen spülen (Bremen erhofft sich mindestens 20 Millionen Euro), doch auch Berisha hätte einen stolzen Preis. Die Augsburger würden wohl einen ähnlichen Betrag für den 25-Jährigen einfordern, den die Norddeutschen so wohl nicht investieren können.
Für die Verantwortlichen an der Weser gilt es zunächst ohnehin zu klären, wie es mit Füllkrug weitergeht. In der Gerüchteküche tauchten zuletzt Interessenten wie Bayer Leverkusen oder Serie-A-Klub AC Florenz auf. Nach derzeitigem Stand ist aber noch alles offen. Eine kostengünstigere Alternative zu Berisha wäre eine Ausleihe von Mathys Tel (FC Bayern). Auch das ist momentan ein Thema.