Die Chancen auf einen Bundesligaverbleib von Mërgim Berisha sind sehr hoch. Das heißt aber nicht, dass sich die Gerüchte um einen möglichen Wechsel zum gehandelten Interessenten aus Dortmund verdichten. Vielmehr hat sich eine neue Spur ergeben – und zwar die zur TSG Hoffenheim.
Wie zuerst SPORT1 vermeldete, ist der Noch-Stürmer vom FC Augsburg ein heißer Kandidat im Kraichgau. Es würden gute Gespräche laufen. Laut Sky sind diese sogar weit vorangeschritten, ein Transfer zur TSG stehe bevor. Als Ablösesumme sind 14 Millionen Euro im Gespräch.
Dass Berisha wegwill und auch der FCA nicht abgeneigt ist, für den nach einer Ausleihe erst diesen Sommer fest verpflichteten 25-Jährigen einen Gewinn einzustreichen, ist längst bekannt. Unklar war bisher, wohin es ihn zieht.
Der BVB wird es also offenbar nicht. Berisha soll bei der Borussia ohnehin nie ein ernstes Thema gewesen sein. Auch die Spur zum VfL Wolfsburg, dessen Name in der Gerüchteküche auftauchte, war laut kicker nicht mal lauwarm. Anders sieht es jetzt in Bezug auf Hoffenheim aus.
Zur letzten Meldung vom 30. August 2023:
Mehrere Optionen: Berisha vor Abschied aus Augsburg
Mërgim Berisha steht laut Sky-Informationen unmittelbar vor dem Abschied aus Augsburg. Wie der Bezahlsender mitteilt, fehlt der Angreifer, der um seine Freigabe gebeten haben soll, am Mittwoch bereits im Trainingsbetrieb der Fuggerstädter.
Wohin es den 25-Jährigen zieht, bleibt vorerst abzuwarten. Borussia Dortmund wurde zuletzt als potenzielles Ziel gehandelt. Laut Sky liegen dem Mittelstürmer aber mehrere konkrete Optionen auf dem Tisch. Das Preisschild wird auf 15 Millionen Euro beziffert.