Mërgim Berisha
TSG Hoffenheim
Berisha befindet sich noch in der Reha – auch die Nationalspie­ler fehlen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Für die Mannschaft des FC Augsburg stand am Montag der erste Step der Sommervorbereitung auf dem Plan. Die Spieler mussten zu den obligatorischen Leistungstests vor dem offiziellen Trainingsstart. Auch am Dienstag sind weitere Untersuchungen im Rahmen der Diagnostik geplant. Vollständig ist das Team dabei aber noch nicht, wie die Augsburger Allgemeine und die BILD berichten.

Neben den Nationalspielern fehlte demnach noch Stürmer Mërgim Berisha, der jüngst erst per Kaufoption aus Istanbul verpflichtet wurde. Der 25-Jährige hat aber nicht wie die Nationalspieler noch frei, sondern schuftet in einer externen Reha, um seine hartnäckigen Sprunggelenksprobleme aus der zweiten Saisonhälfte endgültig in den Griff zu bekommen.

Generell gilt ein Verbleib des Nationalspielers aber als unwahrscheinlich. Er soll den Verantwortlichen des FCA bereits mitgeteilt haben, in diesem Sommer den nächsten Karriereschritt anzupeilen und gehen zu wollen. Angebote gibt es laut BILD aber noch nicht. Dafür sollen sich die Fuggerstädter jedoch bereits mit einem möglichen Nachfolger beschäftigen. Sein Name: Phillip Tietz (25) von Aufsteiger Darmstadt 98.